Zum Inhalt springen

Patricks Story

Patricks Job-Story
Hallo, ich bin Patrick. Ich arbeite als Systemadministrator beim Bistum Aachen und bin für über 2000 Nutzer:innen zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört die Bereitstellung von Diensthandys und Druckern sowie die Pflege der Maildatenbank. Besonders schätze ich das Arbeitsklima und die flexiblen Arbeitszeiten beim Bistum. Wie unsere Zusammenarbeit im Team aussieht und was ich an meiner Arbeit besonders schätze, erfährst du im Video.

Patricks BENEFITS

Mein wichtigstes Benefit hier ist vor allem das gute Miteinander im Team und die gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Ich habe zwei Töchter und freue mich sehr darüber, dass ich meine Arbeitszeiten flexibel gestalten kann und auch mobiles Arbeiten so flexibel möglich ist. Das ist total super mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ich finde auch gut, wie zentral wir hier in Aachen sind und selbst wenn ich es nicht schaffe in die Stadt zu gehen und mir dort etwas zu essen zu holen, kann ich das Angebot in unserer Kantine nutzen.

  • Kantine

    Kantine

    Zum kleinen Preis bieten die durch die Lebenshilfe Aachen betriebene Kantine im Bischöflichen Generalvikariat und die Küche der Bischöflichen Akademie leckeres Mittagessen und Snacks an.

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    Wir sind nach dem Audit berufundfamilie der Hertie Stiftung gGmbH als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Mit verlässlichen Rahmenbedingungen unterstützen wir dich, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Flexible Arbeitszeiten

    Du kannst deine Arbeitszeit bei uns flexibel gestalten und so deine Arbeit gut mit deinem Privatleben in Einklang bringen.

Freie stellen im Bereich IT