Weil ohne Dich gar nichts läuft

Gemeinde­referent:in im Bistum Aachen

Du hast einen Rucksack voll mit kreativen Ideen und bist bereit, mutig und mit dem Willen zu Veränderungen voranzugehen und in der Seelsorge neue Pfade zu betreten. Auch die frohe Botschaft gehört zu deinem Gepäck. Zuhören heißt für dich nicht nur sich beschallen zu lassen. Das Leben feiern ist für dich mehr als nur eine Party. Dann bist du hier richtig:

Als Gemeindereferent:in gestaltest du im Bistum Aachen Leben, Glauben und Sinnsuche kreativ, innovativ und verantwortungsvoll mit. Als Teamplayer stehst du ständig im Austausch. Als Netzwerker:in und Ermöglicher:in trägst DU dazu bei, Kirche - im Heute und für die Zukunft - vielfältig, lebenswert und individuell zu gestalten.

Ausbildungsweg

Du kontaktierst uns.

Wir informieren dich über den Ausbildungsweg und unterstützen dich bei der Studienwahl. Wir begleiten und supporten dich während deines Studiums. Ganzheitlich, individuell, ermöglichend.

Da ist was für dich drin.

Exerzitien

Exerzitien sind Tage zur Einkehr und sog. Geistliche Übungen, um die eigene Lebenssituation bewusst zu reflektieren und sich Zeit für sich zu nehmen.

Flexible Arbeitszeiten

Du kannst deine Arbeitszeit bei uns flexibel gestalten und so deine Arbeit gut mit deinem Privatleben in Einklang bringen.

Fort- und Weiterbildung

Wir sind dazu da, deine Kompetenzen zu stärken und lebenslange Lernprozesse zu fördern. So entwickeln wir die Menschen, die für uns arbeiten, in die Zukunft weiter und damit auch unser Bistum.

Jubiläen

Wir bedanken uns bei Dir zu Deinen Jubiläum und ab 25 Jahren Dienstzugehörigkeit geschieht dies mit einer Geldzuwendung.

BRAUCHST DU HILFE?

Wir sind gerne für dich da und beantworten alle deine Fragen rund um das Arbeiten beim Bistum Aachen.