Weil Kirche auch Konzept braucht

Die Kirche von morgen inhaltlich nach vorne bringen

Geisteswissenschaftler:innen prägen als “flexible Generalist:innen” das Bistum an verschiedenen Stellen

Egal ob Theologie, Sozial- oder Politikwissenschaften, Philosophie, Kunst oder Sprachwissenschaften, Geisteswissenschaftler:innen sind wahre Allrounder im Bistum. Du kannst als Dozent:in in der Bildung tätig sein, Referent:in in spezifischen Themenfeldern oder du bist Abteilungsleiter:in.

Konzepte sind deine Leidenschaft, immer wieder neue und vielfältige Aufgaben sind das Alpha und das Omega deines Arbeitsalltags und mit deiner einzigartigen fachlichen Expertise gelingt es dir gemeinsam mit deinen Kolleg:innen, dass das Bistum zukunftsfähig und am Puls der Zeit bleibt.

Da ist was für dich drin.

Fort- und Weiterbildung

Wir sind dazu da, deine Kompetenzen zu stärken und lebenslange Lernprozesse zu fördern. So entwickeln wir die Menschen, die für uns arbeiten, in die Zukunft weiter und damit auch unser Bistum.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, diese durch eine Entgeltumwandlung aufzustocken.

Exerzitien

Exerzitien sind Tage zur Einkehr und sog. Geistliche Übungen, um die eigene Lebenssituation bewusst zu reflektieren und sich Zeit für sich zu nehmen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir sind nach dem Audit berufundfamilie der Hertie Stiftung gGmbH als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Mit verlässlichen Rahmenbedingungen unterstützen wir dich, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.

BRAUCHST DU HILFE?

Wir sind gerne für dich da und beantworten alle deine Fragen rund um das Arbeiten beim Bistum Aachen.