Kirche kann mich ... bilden

Bischöfliche Schulen

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum – gerade wenn es um die großen Fragen des Lebens geht, suchen besonders Kinder und Jugendliche nach Antworten. Du weißt, wie Noah auf die Arche kam und warum wir eigentlich Weihnachten feiern. Du vermittelst deinen Schüler:innen Werte für ein soziales Miteinander in unserer Gesellschaft auch in Zukunft und begleitest junge Menschen dabei selbstbewusste und starke Persönlichkeiten zu werden.

Das Bistum Aachen als Schulträger der Bischöflichen Schulen bietet:

Schulleitungsstellen

Stellen für Lehrer:innen

Stellen für weitere Mitarbeiter:innen (Sozialpädagog:innen, Sonderpädagog:innen, Sozialarbeiter:innen, Schulseelsorger:innen, Sekretär:innen, Hausmeister:innen)

Schulleitungsstellen

Schulleitungsstellen werden über STELLA, das Portal des Landes NRW, sowie über das allgemeine Stellenforum des Bistums ausgeschrieben:

Stellen für Lehrer:innen

Du bist fachlich und pädagogisch qualifiziert mit abgeschlossener Lehramtsausbildung, über den Unterricht hinaus engagiert und möchtest aus christlicher Überzeugung heraus einen Beitrag zur Erziehung und Bildung junger Menschen leisten? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

Freie Stellen für Lehrer:innen werden über die Portale des Landes NRW ausgeschrieben. Bitte wähle dort in der Auswahl "Ersatzschule" aus!

Nicht das Richtige dabei?

Darüber hinaus freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.
Sollte aktuell keine Stelle frei sein, nehmen wir dich gerne in unseren Bewerber*innen-Pool auf.

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per Post oder digital per E-Mail zu.

Stellen für weitere Mitarbeiter:innen

Stellen für weiteres pädagogisches Personal, etwa Sozialpädagog:innen, und nicht-lehrendes Personal, wie Hausmeister:innen und Sekretär:innen:

Da ist was für dich drin.

Glaubensangebote

An vielen Stellen im Arbeitsalltag integrieren wir Glaubensangebote für Mitarbeitende, unter anderem durch regelmäßig stattfindende Gottesdienste oder Gebete.

Jubiläen

Wir bedanken uns bei Dir zu Deinen Jubiläum und ab 25 Jahren Dienstzugehörigkeit geschieht dies mit einer Geldzuwendung.

Vergünstigtes Deutschlandticket

Du planst mit dem Bus oder mit der Bahn zur Arbeit zu fahren? Dann profitiere vom vergünstigten Deutschlandticket.

Wertschätzender Umgang

Als kirchlicher Arbeitgeber werden christliche Werte bei uns großgeschrieben und gelebt. Das erlebt man vor allem im wertschätzenden Umgang miteinander auf Augenhöhe.

BRAUCHST DU HILFE?

Wir sind gerne für dich da und beantworten alle deine Fragen rund um das Arbeiten beim Bistum Aachen.