Die Familienbildungsstätte lädt ein zur Pilgertour auf dem Jakobsweg von Bonn bis Buschhoven

Termin: Samstag, 21.09.24 - 08:15

Diese Erlebnistour verbindet eine besinnliche Wanderung mit spirituellen, kulturellen und landschaftlich reizvollen Orten. Die Anfahrt erfolgt mit der Bahn von Krefeld bis Bonn-Duisdorf. Dann folgt die Wanderung auf dem Jakobsweg von Lessenich (romanische Kirche) über Gielsdorf (Kirche St. Jakobus und Stele) – Kottenforst / Eiserner Mann – Buschhoven (Wallfahrtkirche St. Katharina) bis Bahnhof Kottenforst. Die Route führt großenteils durch ein zusammenhängendes Waldgebiet und beträgt 16,5 km, kann aber auf Wunsch und nach Absprache auf 12 km verkürzt werden. Unterwegs werden einfache Übungen zur Meditation und zur Selbsterfahrung angeboten. In Buschhoven besteht eine Einkehrmöglichkeit.

Termin: Samstag, 21.09.2024, 08:15-19:00 Uhr

Treffpunkt: 08.20 Uhr Eingangshalle des Krefelder Hauptbahnhofes

Mitzubringen: Getränke und Proviant; gültiges ÖPNV-Ticket.

Leitung:  Helmut Frost

Gebühr: 9,00 EUR

Kurs-Nr.: 24-11-212

Anmeldung und Info bei der FBS Katholisches Forum unter Tel. 02151 62940 oder info@forum-krefeld-viersen.de.

Bei Fahrplanänderungen sind Anpassungen der Uhrzeiten nicht ausgeschlossen. Die Fahrkarte muss mitgebracht oder vor Ort selbst besorgt werden.