"Pilgerstammtisch"

Pilgerkirche St. Jakob

Die Deutsche St. Jakobus-Gesellschaft, Aachen, veranstaltet gemeinsam mit der Pfarre St. Jakob, Aachen in der Regel am 1. Montag im Monat (Ausnahme Sommerferien) im Jakobushaus (direkt neben der Kirche St. Jakob), Jakobstraße 143, 52064 Aachen von 18.30 bis etw 20.00 Uhr einen „Pilgerstammtisch“.

Neben einem inhaltlichen Teil ist der Stammtisch als Austausch und Begegnungsmöglichkeit für Menschen, die bereits gepilgert sind oder pilgern möchten und weitere Interessierte gedacht. Besonders herzlich willkommen sind natürlich Pilger, die sich auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela am Stammtischabend in Aachen aufhalten.

Infos: www.sankt-jakob-aachen.de

Ökumenisches Samstagspilgern

Mehrmals im Jahr bietet die Pfarre St. Jakob, Aachen gemeinsam mit dem Evangelischen Bildungswerk Aachen ein „Ökumenisches Samstagspilgern“ auf Teilen des Jakobsweges (in der Regel auf den vom LVR ausgeschilderten Routen) in der Euregio an. Spirituelle Impulse und Kurzführungen an markanten Orten geben Anregungen auf dem Pilgerweg.

Infos: www.sankt-jakob-aachen.de  oder per Mail pgr@sankt-jakobaachen.de

Newsletter „Pilgerkirche St. Jakob“

Die Pfarre St. Jakob möchte die Tradition der Pilgerkirche wieder neu beleben. Eine Vielzahl von Angeboten greifen das Thema auf: Pilgersegen, Pilgerstammtisch, Ökumenisches Samstagspilgern, Wandern und Wallfahren auf Pilgerrouten, ...

Über einem kostenlosen Newsletter "Pilgerkirche St. Jakob" werden Interessenten regelmäßig über aktuelle Termine und Pilgerangebote in der Euregio und auf interessante Hintergrundinformationen informiert.

Über weitere Termine und Angebote informieren auch die Seiten