Wallfahrt nach Lourdes

vom 23. bis 28. September 2023

Wallfahrt Lourdes 2023 (c) Krankenbruderschaft Rhein-Maas e. V.
Wallfahrt Lourdes 2023
Do. 27. Apr. 2023
Carina Delheit

Die Krankenbruderschaft Rhein-Maas und das Kreisdekanat Kleve bieten in diesem Jahr wieder eine Wallfahrt nach Lourdes vom 23. bis 28. September 2023 an. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Leistungen

• Charterflug mit einer europäischen Fluggesellschaft von Dortmund nach Lourdes und zurück, inkl. einem Freigepäckstück (15 kg) und inkl. aller Sicherheitsgebühren, Flughafen- und Flugsteuern
  • Transfer in Lourdes vom Flughafen zur Unterkunft und zurück
  • Fünf Übernachtungen in Lourdes
  • Vollpension
  • Halbtagsausflug in die Pyrenäen
  • Citytaxe und Pilgerabgabe
  • Geistliche Begleitung
  • Emmaus Reiseleitung
  • Betreuung durch die Krankenbruderschaft Rhein-Maas
  • Pilgerbuch
  • Reisekranken-Versicherung nach den Bedingungen der ERGO-Reiseversicherung mit Selbstbeteiligung

Gesamtreisepreis pro Person:
Unterbringung in der Krankenherberge Accueil Marie Saint Frai: 975,- €
Doppelzimmer im Hotel: 999,- €
Einzelzimmerzuschlag (nur begrenzt verfügbar): 150,- €
Mindesteilnehmerzahl 160 Personen

Vorraussetzung für die Teilnahme an der Reise ist für deutsche Staatsbürger ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.
Wir empfehlen nachdrücklich eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung inkl. Coronaschutz abzuschließen.

Das Rahmenprogramm

Sie fliegen ab Dortmund nach Lourdes/Tarbes. Neben den Messen erwartet Sie in Lourdes die tägliche Sakramentenprozession sowie die Lichterprozession. Es gibt viele Gelegenheiten zur persönlichen Begegnung in den Pilgerhotels und Kranenherbergen. Höhepunkt der Pilgerreise ist die Krankensalbung. Begleitet werden die kranken Pilgerinnen und Pilger durch das ehrenamtliche Team der Krankenbruderschaft Rhein-Maas.

Samstag, 23. September 2023
Sonderflug vom Flughafen Dortmund, Abflug ca. 10.00 Uhr, nach Lourdes. Nach der Ankunft Transfer zu den Hotels und Zimmerbelegung für 5 Nächte. Am Abend Möglichkeit zur Teilnahme an der Lichterprozession.

Sonntag, 24. September 2023
Internationale Messe. Am Nachmittag Sakramentprozession. Abendliche Lichterprozession.

Montag, 25. September 2023
Hl. Messe in der Grotte. Durchgang durch die Grotte. Bäder. Krankensegnung in der unterirdischen Basilika.

Dienstag, 26. September 2023
Eucharistiefeier. Halbtagsausflug in die Pyrenäen. Abendliche Lichterprozession.

Mittwoch, 27. September 2023
Hl. Messe mit Krankensalbung. Am Nachmittag gehen wir gemeinsam den Krankenkreuzweg und zur Grotte. Abendliche Lichterprozession.

Donnerstag, 28. September 2023
Eucharistiefeier. Transfer zum Flughafen und Rückflug um ca. 13.00 Uhr nach Dortmund. Heimreise in die Ausgangsorte in Eigenregie.

Die Durchführung des Programms kann nicht garantiert werden, die Programmabfolge ist vorläufig und ohne Gewähr.

Bitte beachten Sie, dass das Bistum Aachen keinen Transport von/nach Dortmund Flughafen organisieren kann.

Weitere Informationen und die Anmeldekarte als Download finden Sie unter: www.krankenbruderschaft-rhein-maas.de