5. Unternehmerdialog

Ökumenische Citykirche St. Nikolaus
An der Nikolauskirche 3
52062 Aachen

Der digitale Wandel wirft große Fragen auf: Wie reagieren Wirtschaft und Gesellschaft auf die Veränderungen und gestalten selbstbewusst die Zukunft? Wie behalten sie dabei die Kontrolle über ihre Daten und über Entscheidungen intelligenter Maschinen?

Der Druck, sich über ethische und praktische Leitplanken zu verständigen, wächst mit der rasanten Entwicklung Künstlicher Intelligenz und des Internets der Dinge erheblich. Digitale Souveränität auf der Basis europäischer und christlicher Werte ermöglicht individuelle und ökonomische Selbstbestimmtheit und Gestaltungskraft auf dem Weg in die Zukunft.

Wir freuen uns auf Sie und unseren interdisziplinären Dialog zu den Chancen, Werten und Regeln digitaler Souveränität.