Work-Life-Balance

Die große Herausforderung im Arbeitsleben ist, Arbeit und Leben in ein gutes Verhältnis zu bringen. Das gilt auch und gerade für Unternehmer und Führungskräfte.

Das Bistum Aachen hat in seinen Einrichtungen kompetente Berater und Angebote, die Unternehmen darin unterstützen, das Thema Work-Life-Balance in den Blick zu rücken.

Auch Sie als Unternehmer erhalten mit professioneller Begleitung die Gelegenheit, sich mit Ihren beruflichen, privaten und familiären Anforderungen auseinanderzusetzen und diese bei Bedarf wieder in ein angemessenes Gleichgewicht zu bringen.

Haben Sie Interesse? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und wir finden mit Ihnen gemeinsam ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

shutterstock_131588093_wlb-02_1000x685px_galerie (c) Shutterstock

Kloster Steinfeld

Kreativ hinter Klostermauern: Die Akademie

Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet die Akademie Kloster Steinfeld vielseitige Erwachsenenbildung in klösterlicher Atmosphäre und Geborgenheit. Die Seminare behandeln Themen wie Besinnung, Meditation, Entspannung, Selbsterfahrung oder Wanderexerzitien.

Besonders die Malakademie wird rege nachgefragt: In mehreren großen, lichtdurchfluteten Ateliers und einer professionellen Druckwerkstatt arbeiten die Teilnehmer unter Anleitung von qualifizierten Dozenten in unterschiedlichen Mal- und Zeichentechniken.

Während des Aufenthalts bleibt immer Zeit zu Spaziergängen in und um die 1,7 Kilometer langen Klostermauern oder einfach zum Gedankenaustausch in der Teeküche.

Bischöfliche Akademie

Das August-Pieper-Haus ist ein Aachener Tagungshaus, in dem man sich wohlfühlen kann. Es wird großen Wert auf die Qualität der Inhalte gelegt und für eine besondere gastliche Atmosphäre gesorgt.

Zur Verfügung stehen neu gestaltete Tagungsräume, angenehme Gästezimmer, Entspannungsmöglichkeiten und ein gutes Essen. Lebendige Gespräche lassen sich auch bei den Mahlzeiten, im Garten, im Café Kreuzgang oder am Abend in unserem „Himmelreich“ fortsetzen.

Das August-Pieper-Haus ist das Tagungshaus der Bischöflichen Akademie.

Wolfgang Huber (c) Bistum Aachen - Andreas Steindl

Wolfgang Huber