Team des Fachbereichs Kirchliche Jugendarbeit Düren|Eifel

Rebekka Narres

Referentin für Kirchliche Jugendarbeit in den Regionen Düren und Eifel; Leitung des Fachbereichs
Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A., Theologin, Schulungsreferentin Prävention gegen sex. Gewalt
"Rebekka Narres ist eine Kollegin mit vielen Facetten. Sie ist kreativ und umweltfreundlich unterwegs. Sie ist immer mit Leidenschaft dabei. " (Zitat Saskia). Unsere Allrounderin im Kontakt mit Menschen, Vernetzerin in Kirche und Fahnenträgerin der WELTfairÄNDERER im Bistum Aachen.
Ich möchte Mut machen, die vielfältigsten Facetten des Lebens zu entdecken, Begegnungen durch Authentizität zu bereichern, Freude am Glauben zu stärken und ermöglichend und befähigend im Dienst für Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft unterwegs zu sein.
Telefon: 02421 / 2802-37

Portrait Mehenga Eric

Eric Mehenga

Regionaler Jugendseelsorger - Düren
Pastoralreferent, Dipl.-Theologe / Bachelor Interkulturelle
offen, sympathisch und authentisch - so sehe ich mich als Person. Gerne bin ich ständig unterwegs mit Jugendlichen in der Region Düren als regionaler Jugendseelsorger und (mit der anderen Hälfte meines Berufes) in Jülich als  Leiter der Jugendkirche 3.9ZIG Jülich.
Junge Menschen ihren eigen spirituellen Weg zu befähigen ist mein Ziel. Ich arbeite alleine, genauso wie im Team. Die Kirchliche Jugendarbeit in der Region Düren und im Bistum Aachen zu unterstützen und zu begleiten ist mein Aufgabenfeld. .
Portrait Schmalen Georg

Georg Schmalen

Regionaler Jugendseelsorger  - Eifel
Pastoralreferent, Dipl-Theologe, Klinische Seelsorge-Ausbildung (DGfP); Trauerberater (TID); Sozialpsychiatrische Zusatzqualifikation (DGSP),  Achtsamkeitsorientierte Beratung (MBSR), Schulungsreferent Prävention gegen sex. Gewalt
Ich möchte mich gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen dafür einsetzen, dass möglichst vielen Menschen ihr Leben gelingt. Dazu gehört für mich ebenso, mich mit ihnen immer wieder gegen erlebte Benachteiligung und Diskriminierung einzusetzen. Damit tragen wir gemeinsam auch dazu bei, dass das von Jesus versprochene "Leben in Fülle" für Menschen möglich wird.
Person neutral

Steffen Haugwitz

Jugendbeauftragter für die Region Düren
Bachelor of Social Work
Mich gibt es meistens im Doppelpack mit meinem Hund Oskar. Als Berufseinsteiger habe ich meine „ersten Schritte“ als Leiter einer kleinen offenen Türe gemacht und freue mich jetzt darauf die kirchliche Jugendarbeit von einer anderen Seite erleben zu dürfen.
Mobil: folgt noch
E-Mail: steffen.haugwitz@bistum-aachen.de
Portrait Jansen Sven

Sven Jansen

Jugendbeauftragter für die Region Düren
Bachelor of Social Work, Schulungsreferent Prävention gegen sex. Gewalt
"Sven Jansen ist ein engagierte und kommunikativer Kollege. Er kann schnell und flexibel reagieren und hat immer eine Menge Spaß bei dem was er tut." (Zitat Saskia).
Ich bin vor allem zuständig für die schulbezogene Arbeit im Team. Ich begleite somit Schulabgängerseminare oder Berufsorientierungstage. Auch bin ich bei den Taizèfahrten dabei und bediene die Nerd-Sparte bei Pen and Paper Angeboten.
Person neutral

Laika Lauscher

Jugendbeauftragte für die Region Eifel
Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin B.A.
Ich bin in der Eifel geboren, aufgewachsen und immer noch zu Hause. Als Jugendbeauftragte dieser Region möchte ich gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ihren Lebensraum (neu) entdecken und mitgestalten. Dabei betrachte ich die Vielfalt der Gemeinden, Akteure, Kulturen, Ethnien und Persönlichkeiten als bereichernde Ressource. Neben meiner Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen reise ich leidenschaftlich gerne. Umso mehr freue ich mich, die kommende Taizé-Fahrt begleiten zu dürfen.
Mobil: folgt noch
E-Mail: laika.lauscher@bistum-aachen.de
Portrait Simon Gunnar

Gunnar Simon

Jugendbeauftragter für die Region Eifel
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter B.A., staattl. anerk. Erzieher, Schulungsreferent Prävention gegen sex. Gewalt
"Gunnar Simon ist ein Kollege mit großem Herz. Er ist unser 'Captain der Strukturen' und hat immer einen flotten Spruch auf Lager." (Zitat Saskia).
Seit Kindesbeinen in der Jugendarbeit: als Teilnehmender, als Teamer, beruflich in der stationären und teilstationären Jugendhilfe, in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Nun regional in, für und mit Kirchlicher Jugendarbeit aktiv. Projektverantwortlicher für die Linie Zwo, unseren Jugendbus.