Wir qualifizieren...

... Kirchliche Jugendarbeit

Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Umso mehr freuen wir uns über jegliches Engagement in unseren Bezügen. Um dieses zu stärken, bieten wir verschiedene Qualifikationen an. Hierzu gibt es feste Kurse und individuelle Beratung sowie Service- und Informationsleistungen unsererseits.

Soweit es uns möglich ist, bieten wir unsere Kurse für in der kath. Kirchlichen Jugendarbeit tätigen Personen kostengünstiger bis zu kostenfrei an. Sofern Kosten entstehen, empfehlen wir grundsätzlich den Trägern der konkreten Jugendarbeiten (Jugendgruppen, Messdiener:innen, Firmkatechese, Projektgruppen, Jugendfreizeitheime, ...), diese Kosten zu übernehmen, um dieses Engagement in der Arbeit sowie die Bereitschaft, sich zu qualifizieren, zu honorieren.

Auf den nachfolgenden Seiten (siehe Untermenü) sind unsere verschiedenen konstanten Angebote näher beschrieben. Die nächsten Kurse sind jeweils aufgelistet bzw. unter Veranstaltungen zu finden. In der jeweiligen Veranstaltung findet man auch einen Bogen zur Anmeldung für den konkreten Kurs.
Darüberhinaus stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.