Erste-Hilfe-Kurs

SymBild Erste Hilfe

Erste Hilfe leisten zu können gehört zur Qualifikation in der Jugendarbeit dazu. Die Empfehlung ist, alle 2 Jahre einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen um sein Wissen aufzufrischen.

In Kooperation mit den Maltesern bieten wir 2x jährlich Erste Hilfe Kurse in EInrichtungen der Jugendarbeit vor Ort an. Zum Beispiel als Teil unseres Werkstatt-Tages. Diese Kurse sind für die Teilnehmer:innen kostenfrei. Die Anmeldung ist über unsere Homepage möglich, nicht bei den Malteser direkt.

Darüber hinaus kann aber jeder Erste Hilfe Kurs besucht werden, um zum Beispiel die Juleica Karte zu beantragen. Ist dieser zufällig von den Maltesern, dann meldet euch dazu bitte über deren Homepage an und zusätzlich auch per Mail an uns, dann sorgen wir dafür, dass ihr auch an diesem Kurs kostenfrei  teilnehmen könnt, vorausgesetzt ihr seid in der Kirchlichen Jugendarbeit aktiv.

Die nächsten über uns buchbaren Erste-Hilfe-Kurse

Derzeit binden wir die über uns organisierten Erste-Hilfe-Kurse in unseren Werkstatt-Tag ein: Ein Tag für Dein Update in der Kirchlichen Jugendarbeit.
    Weitere Infos findest Du auf der dazu passenden Seite Werkstatt-Tag.

Sollte hier gerade kein Erste-Hilfe-Kurs angeboten sein oder der Termin überhaupt nicht passen, so ist auch die Teilnahme an einem anderen Erste-Hilfe-Kurs möglich (siehe ggf. weiter oben).