"Stricken gegen die Kälte"

11. Wollsammeltag in der Citykirche Aachen

Wolle (c) www.pixabay.com
Termin: Donnerstag, 05.03.20 - 10:00

Zum elften Mal findet nun eine Wollsammelaktion für das Strickcafé „Stricken gegen die Kälte“ der Save-me-Kampagne statt. Wöchentlich treffen sich dabei Frauen im Welthaus, um für Angehörige und Unterstützerinnen und Unterstützer von geflüchteten Menschen zu stricken, die diese Sachen dann erhalten.

Gerne möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir außerhalb der Wollsammeltage keine Wollspenden annehmen können. Das hat logistische Gründe. Und wir bitten darum, an den Wollsammeltagen keine angefangenen Stricksachen zu spenden. Das Vollenden macht sehr viel Mühe oder ist gar nicht zu leisten, und die Ergebnisse stellten die Strickerinnen in der Vergangenheit dann oft nicht zufrieden.
Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen!

AKTUELLES AUS DEM STRICKCAFÈ „STRICKEN GEGEN DIE KÄLTE“:
Über 150 kg fertige Stricksachen konnten bereits im Flüchtlingslager, „Borj al Barajneh“ verteilt werden.