Folgeveranstaltung: Afghanistan: Information-Austausch-Begegnung

DSC_2833 (c) Amnesty
Termin: Freitag, 29.10.21 - 17:00
Kooperation von Amnesty International Aachen, Citykirche Aachen und dem Büro der Regionen Aachen
Ort:
Ökumenische Citykirche St. Nikolaus Aachen
An der Nikolauskirche 3
52062 Aachen

Die Kooperation von Amnesty International Aachen, Citykirche Aachen und dem Büro der Regionen lädt herzlich ein: Afghanistan: Information-Austausch-Begegnung

Die Taliban hebeln in Afghanistan die Menschenrechte aus. Die Aufnahme von Menschenrechtsaktivist_innen in Deutschland muss deshalb stichtagsunabhängig fortgesetzt werden. Es braucht unter anderem eine großzügige Vergabe humanitärer Visa sowie einen beschleunigten Familiennachzug. Sichere und legale Zugangswege aus Afghanistan und der Nachbarregion müssen in erheblichem Umfang ausgebaut werden.

Über die Gefahrenlage in Afghanistan wird Martin Gerner (Autor und Konfliktforscher, freier ARD/DLF Korrespondent, Köln) aus persönlicher Anschauung berichten.

Für rechtliche Fragen steht der Aachener Rechtsanwalt Volker Simon zur Verfügung.
Sasan Azodi und die Band Babylon Tamam sorgen für einen passenden musikalischen Rahmen.

Hier ein kleiner Eindruck: