Eifelsteigwanderung

Geh ein Stück Eifelsteig mit uns! Ein offenes Gesprächsangebot.

2024-04 Eifelsteig Plakat e1 (c) ansprechbar
Datum:
Termin: Samstag, 27.04.24 - 10:00

Die nächste Eifelsteigwanderung des offenen ökumenischen Seelsorge-Angebots "ansprechbar" findet am 27.4. 2024 statt. Wer Lust zum Wandern hat, ist willkommen, wer Lust auf Gespräche hat, ist hier richtig. 

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Wanderstation in Roetgen, Ecke Bundesstraße / Mühlenstraße (für die Busfahrer:innen und Ortsunkundigen) oder direkt am Filterwerk an der Talsperre. Dort starten wir um 10.15 Uhr.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gehen wir mit viel Gesprächsgelegenheit untereinander und mit den Seelsorger:innen einen Teil des Eifelsteigs und biegen dann auf die Struffeltroute ab, die zuletzt am Wildschweingehege vorbeiführt.

Die Wanderung ist ca. 10 km lang und dauert etwa 3 – 3,5 Stunden. Lediglich ein kleiner Imbiss und festes Schuhwerk werden benötigt.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber - zur besseren Planbarkeit und für Kontakt bei schlechtem Wetter - erwünscht über kontakt@ansprechbar.ac  oder 0241 – 401 5445.

Wir freuen uns auf eine wieder mal schöne Wanderung im Frühling,
Hans-Georg Schornstein und Bettina Schütz