Ostergruß

Neuanfang

Ostergruß (c) Büro AC

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

viele hoffnungsvolle Zeichen und Aktionen haben in den vergangenen Wochen unsere Gesellschaft zusammenrücken lassen.

Von diesen Erfahrungen ist es nicht weit zu der großen Hoffnung, die Christinnen und Christen an Ostern feiern.

Not und Tod behalten nicht das letzte Wort. Die Liebe und das Leben sind stärker.

Der auferstandene Christus ermutigt viele Menschen im Engagement füreinander und für eine menschliche Umgebung.
Die Osterbotschaft des Evangeliums kann Kräfte freisetzen, die in jeder und jedem von uns und in dieser Stadt eine ansteckende Gesundheit fördern.

Wir sind mit Ihnen verbunden und wünschen Ihnen frohe, gesegnete Ostertage!

Die christlichen Kirchen in Stadt und Städteregion Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten), Freie Evangelische Gemeinde,

Griechisch-Orthodoxe Kirche Aachen, Vineyard Aachen

Katholische Gemeinschaften der Gemeinden: Aachen-Burtscheid, Aachen-Forst/Brand, Aachen-Kornelimünster/Roetgen,