Am Samstag, dem 13. Januar 2024, findet um 19:00 Uhr die 31. Mundartmesse in der Kirche St. Apollinaris in Scheven statt. Seit 1992 ist sie ein fester Bestandteil des gottesdienstlichen Lebens in der Kirchengemeinde. Das Lachen und der Glaube an den lieben Gott gehören hier zusammen. „Kott un luhrt (sellevs)“ lautet das diesjährige Motto der MESS OP PLATT, die der neue Kaller Pastor Klemens Gößmann mit Unterstützung von Diakon Manni Lang zelebrieren wird.
Für den festlichen Rahmen sorgen die Bläser vom Hahnebömsche, der Organist Christoph Schneider und natürlich der Kirchenchor Dottel-Scheven-Wallenthal unter der Leitung von Werner Harzheim. Es werden kölsche Tön zum Mitsingen und Zuhören angestimmt – von Kirchenliedern bis hin zu bekannten Karnevalsliedern. Vorbereitet und organisiert wird die Sonntagvorabendmesse von Mitgliedern der KG „Die Jecke vom Hahnebömsche“.
Interessierte Kirchenbesucher sowie Mitglieder, Freunde und Gönner der Karnevalsgesellschaft sind zu dieser besonderen Messfeier herzlich eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst findet für alle ein kleiner Umtrunk im Saal „Op de Kier“ statt.