Ehe-Seminare, Brautleutetage oder: ein Tag für euch!

Eine "Partnerschaft führen" ist nicht unbedingt die einfachste Sache der Welt. Viele bewegt die Frage: Wie wird sich mein, wie wird sich unser Leben entwickeln? Wird unser Leben, wird unsere Beziehung gelingen?

Brautpaare sind eingeladen, einige Wochen oder Monate vor der geplanten kirchlichen Eheschließung mit anderen Paaren gemeinsam an sog. "Eheseminaren" oder "Brautleutetagen" teilzunehmen.

Die Seminare geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Paaren, die in der gleichen Situation sind, auszutauschen und gemeinsam Grundbausteine einer Partnerschaft und Ehe wie Vertrauen, Zärtlichkeit, Freiheit usw. zu betrachten und Fragen zur kirchlichen Trauung zu erörtern.

Durch die Seminare begleiten Sie erfahrene Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner. Damit der Austausch untereinander im Vordergrund stehen kann, findet das Seminar nur statt, wenn mindestens drei Paare angemeldet sind.