Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Büro der Regionen Düren und Eifel

Langenberger Str. 3
52349 Düren
Saskia Skrzypczyk (c) Büro der Regionen Düren und Eifel

Saskia Skrzypczyk

Sekretariat

Ich heiße Sie im Büro der Regionen Düren und Eifel herzlich Willkommen. Ob persönlich oder am Telefon, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Martina Zils (c) privat

Martina Zils

Sekretariat

Ich heiße Sie im Büro der Regionen Düren und Eifel herzlich Willkommen. Ob persönlich oder am Telefon, ich helfe Ihnen gerne weiter. 

Jochen Ostländer (c) Büro der Regionen Düren und Eifel

Jochen Ostländer

Referent für das Büro der Regionen Düren und Eifel

Leitung und Außenvertretung im Büro der Regionen Düren und Eifel. 
Geschäftsführung der regionalen Katholikenräte Düren und Eifel (www.katholikenrat-dn.de  und www.katholikenrat-eifel.de).

Als Referent bin ich mit einem Beschäftigungsumfang von 100% für das Büro der Regionen Düren und Eifel im Einsatz.

Zu meinen Aufgaben zählen die Beobachtung der gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Entwicklungen und der dazugehörige Informationsaustausch mit den Regionalvikaren und den regionalen Gremien. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Netzwerken halte ich Kontakt zu Verbänden, Initiativen, Kommunen und Sozialwerken. Darüber hinaus unterstützte ich die Vernetzung von Aktivitäten und Projekten.

Adresse Platzhalter (c) Bistum Aachen

N. N.

Pastoraler Mitarbeiter

Als Pastoraler Mitarbeiter bin ich mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent für das Büro der Regionen Düren und Eifel im Einsatz. 

Ich bin in folgenden Bereichen Ihr Ansprechpartner: 
Regionalpastoralrat Düren / Aus- und Weiterbildung von Personen, die ehrenamtlich einen liturgischen Dienst übernehmen: Leitung von Wort-Gottes-Feiern, Dienst als Lektor/in oder Kommunionhelfer/in / Ökumene und Interreligiöser Dialog in der Region Düren 

Boris Kassebeer (c) Büro der Regionen Düren und Eifel

Boris Kassebeer

Pastoraler Mitarbeiter

Als Pastoraler Mitarbeiter bin ich mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent für das Büro der Regionen Düren und Eifel im Einsatz 

Rebekka Narres (c) privat

Rebekka Narres

Referentin für Kirchliche Jugendarbeit in den Regionen Düren und Eifel

Ich bin in folgenden Bereichen Ihre Ansprechpartnerin:
Leitung des Fachbereichs Kirchliche Jugendarbeit in den Regionen Düren / Eifel, Fachberatung und Fachaufsicht für Offene Jugendeinrichtungen, Einsatz von Jugendbeauftragten, Qualifizierungsangebote für Ehrenamtliche, Kooperationen mit Schulen, politische Außenvertretung

Eric Mehenga (c) Büro der Regionen Düren und Eifel

Eric Mehenga

Regionaler Jugendseelsorger für die Region Düren

Als Regionaler Jugendseelsorger für die Region Düren bin ich mit einem Beschäftigungsumfang von 50% für das Büro der Regionen Düren-Eifel im Einsatz 

In folgenden Bereichen bin ich Ihr Ansprechpartner: 

  • Durchführung regionaler Veranstaltungen - Fahrten - Konzeptionierung /  
  • Beratung, Unterstützung und Begleitung von jugendpastoralen Angeboten von Gemeinden, Gruppen und Einzelnen/ 
  • Verankerung Spiritualität als Querschnittsthema in allen Felder der kirchlichen Jugendarbeit / 
  • Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von KOT´s Leiter/Innen Besinnungstage / 
  • Bearbeitung von theologischen und spirituellen Fragestellungen für die kirchliche Jugendarbeit der Region Düren / 
  • Kooperation mit Schulen in der Region Düren / 
Georg Schmalen (c) Stefan Uerschelen

Georg Schmalen

Regionaler Jugendseelsorger für die Region Eifel

Als Regionaler Jugendseelsorger für die Region Eifel bin ich mit einem Beschäftigungsumfang von 50% für das Büro der Regionen Düren und Eifel im Einsatz.