Wallfahrt der Pfarre St. Lukas nach Bornhofen

Bus- und Schiff-Wallfahrt
Mi. 7. Feb. 2024
Pfarrei St. Lukas

Die diesjährige Wallfahrt der Pfarre St. Lukas nach Bornhofen findet am Dienstag, den 18. Juni 2024 statt. Wir starten um 7.00 Uhr früh mit dem Bus vom Annakirmesplatz aus Richtung Remagen. Dort wartet ein Schiff auf die Pilger und Pilgerinnen, das den Rhein hinauf nach Bornhofen fährt. Auf dem Schiff feiern wir gemeinsam eine Heilige Messe und es besteht die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Pilgerpater in der Wallfahrtskirche besteht die Gelegenheit zur Erkundung des Ortes und der Umgebung oder zur Einkehr. Um 16.30 Uhr feiern wir am Gnadenbild der schmerzhaften Muttergottes eine Pilgerandacht, bevor es wieder mit dem Bus um 17.00 Uhr zurück nach Düren geht.

Der Preis für die Fahrt mit dem Bus und dem Schiff beträgt 48,- Euro. Ihre verbindliche Anmeldung nimmt das Zentrale Pfarrbüro St. Lukas, Annaplatz 8 in Düren zu den üblichen Öffnungszeiten gerne entgegen.