Gebetszeit

Gebet für Menschen, die niemand (mehr!?) kennt

Gebetszeit Cyriakus (c) Cyriakus
Gebetszeit Cyriakus
Datum:
Mi. 21. Sep. 2016
Von:
Diakon Martin Schlicht
im Rahmen der Interkulturellen Woche in St. Cyriakus Düren-Niederau am Freitag, 30. September 2016, 15:00 Uhr

Am Freitag, den 30. September ist innerhalb der Interkulturellen Woche ein Tag für Menschen, die auf der Flucht sind.

Wir wollen in der Grabes- und Auferstehungskirche  St. Cyriakus in Düren-Niederau für die namenlosen Menschen und für jene, die benannt werden können, gemeinsam beten. Im Besonderen halten wir eine Andacht für die Menschen, die auf ihrer Flucht umgekommen sind oder die in Kriegswirren und durch andere Nöte ihr Leben verloren haben.

Dies tun wir gerne gemeinsam mit Menschen, die wegen einer Flucht bei uns sind, und beten mit und für alle bedrängten Menschen, die ihre Heimat durch Krieg, Hunger, Not oder Verfolgung verlassen mussten oder die vertrieben worden sind.

Alle, die irgendwann einmal ihre Heimat oder einen Menschen verloren haben, sind eingeladen mit uns gemeinsam zu beten.