Katholischer Friedhof St. Mariä Heimsuchung, Hehn

Grabstätten und Liegezeiten

Es werden Einzel- und Doppel-Sarggräber sowie Einzel- und Doppel-Urnengräber mit einer Laufzeit von jeweils 25 Jahren angeboten.

Auf Einzel-Sarggräber dürfen zwei, auf Doppel-Sarggräber vier Urnen beigesetzt werden.

2016 wurde ein Memoriam-Garten eröffnet, bei dem eine Dauergrabpflege enthalten ist.

Bei allen Grabstätten besteht die Möglichkeit zur Platzwahl.

Beisetzungen

Jeder Mensch, der akzeptiert, dass der Katholische Friedhof in Hehn ein christlicher Ort ist, kann hier unabhängig von seiner Konfession oder Religion von einem durch seine christliche Gemeinde beauftragte/n Seelsorger/-in beigesetzt werden.

Gestaltung der Liturgie

Die inhaltliche und musikalische Gestaltung der Trauerfeier erfolgt nach individueller Absprache der Angehörigen mit dem beisetzenden Seelsorger und richtet sich nach den verschiedenen Formen unserer christlichen Liturgie.

Seelsorgeangebote

Gedenkfeiern für Verstorbene:

In unseren Sonntagsgottesdiensten können auch Sechswochenämter, Jahrgedächtnisse oder Gedenkmessen für die Verstorbenen gefeiert werden.

An Allerheiligen gibt es innerhalb eines Gottesdienstes ein namentliches Totengedenken der Beigesetzten des zurückliegenden Jahres.

Adresse des Friedhofs

Heiligenpesch 81, 41069 Mönchengladbach

Adresse Friedhofsverwaltung

Pfarrbüro Hehn/Friedhofsbeauftragter

Heiligenpesch 75, 41069 Mönchengladbach (links neben der Wallfahrtskirche)

Telefon: 0 21 61 - 54 27 86

E-Mail: pfarramt-hehn@gmx.de

Bürozeiten

Montag, Donnerstag und Freitag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Friedhof ist täglich uneingeschränkt geöffnet.

Er liegt im Zentrum von Hehn, umgeben von Wallfahrtskirche mit den Grottenanlagen, Kindergarten, Pfarrheim, Turnhalle und Wohn gebäuden. Trauerfeiern fi nden in der Friedhofskapelle oder in der Wallfahrtskirche statt.

Anfahrt und Zugang

Mit dem Bus

• Linie 25 - Haltestelle direkt an der Kirche

• Linie 15 - Haltestelle Pauen. ca. 5 Gehminuten

Mit dem PKW

• Von der B57 in Dorthausen abbiegen in Richtung Hehn

• Von Holt über die Straße „Am Nordpark“ nach Hehn

• Von Hardt über die Louise-Gueury-Straße nach Hehn

Parkplätze sind ausreichend vor dem Friedhofseingang vorhanden.

Der Haupteingang des Friedhofs ist über die Zufahrt rechts neben der Kirche zu erreichen.

Direkt neben der Kirche befinden sich auch ein Kiosk, eine Bäckerei, Gaststätten und ein Seniorenheim.

Hehn-4.jpg