Katholischer Priesternotdienst für Mönchengladbach und Korschenbroich

tagsüber zwischen 8 und 20 Uhr

unter der Rufnummer

0176 - 15 22 42 60

Wenn Sie kurzfristig für ein Sakrament einen katholischen Priester benötigen und in Ihrer Pfarrgemeinde kein Priester erreichbar ist, dann rufen Sie doch bitte unter

0176 - 15 22 42 60

tagsüber zwischen 8 und 20 Uhr

den Priesternotdienst für Mönchengladbach und Korschenbroich an.
In dieser Zeit ist immer ein Priester dienstbereit. Dennoch kann es sein, dass der Dienst habende Priester wegen anderer Verpflichtungen nicht umgehend kommen kann.

Die heutige Gestalt des Sakraments der Krankensalbung hat das frühere Denken an eine „Letzte Ölung“ längst ersetzt.
Viele Menschen lassen sich die Krankensalbung zu Beginn oder im Verlauf ihres Krankheitsweges spenden, um die Zusage Gottes zu erfahren, dass er auch auf diesem oft sorgenvollen Weg den Menschen stützt und geleitet.
Auch hat der Mensch, der dieses Sakrament empfängt, einfach mehr von diesem Zuspruch Gottes, wenn ihm seine Gesundheit eine wache und aktive Teilnahme ermöglicht.

Es ist sinnvoll, den Priesternotdienst frühzeitig zu rufen. Bitte versuchen Sie aber zunächst, vor Ort einen Priester zu erreichen.