Solidaritätswoche der Betriebsseelsorge

Katholische Betriebsseelsorge
Mi. 28. Juni 2017
Anja Klingbeil
Wir beginnen die Tage mit einem Betriebsbesuch in der Region Heinsberg.

Am Samstag dem „Welttag der menschenwürdigen Arbeit" startet um 14 Uhr vor der Citykirche Aachen eine Radtour zu Arbeitsstätten in und um Aachen. Ab 15 Uhr wird es Straßenaktionen in der Großkölnstr. geben. Die Ausstellung „Faire Arbeit-Fairer Wettbewerb" wird offiziell um 18 Uhr in der Citykirche eröffnet u.a. mit einem politischen Kabarett von Muita Merda. Montags Betriebsbesuch in Mönchengladbach. Das TAK und die Brandskapelle in Mönchengladbach sind am Mittwoch zwischen 17.30 -23 Uhr Ort des Geschehens.

Nach der Abendandacht wird gemeinsam gegessen und danach liest Ingeborg Haffert aus ihrem Buch „Eine Polin für Oma", anschließender Austausch. Weiter geht es mit einem thematischen Film sowie Lebens- und Arbeitsgeschichten bevor wir mit einem spirituellen Ausklang enden. Info hierzu finden Sie unter www.arbeitnehmerpastoral-aachen.de