Ökumenischer Kreuzweg fällt 2024 aus - Neues Format für 2025 geplant - Einladung an Interessierte!

Treffen der Initiatoren und Interessierten am Mittwoch, 15. Mai 2024, 18:00 Uhr, Haus der Regionen

Christuskirche Foto (c) Christuskirche MG
Di. 26. März 2024
Tanja Jünger - Büro der Regionen MG + HS

Auf der Vollversammlung des Katholikenrats der Region Mönchengladbach wurde beschlosssen, den Kreuzweg für Gerechtigkeit in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Mit einem Zeitaufschub bis 2025 wollen die Initiatorinnen und Initiatoren das Konzept überdenken und dem Kreuzweg für Gerechtigkeit mehr Begegnungscharakter und Kommunikationsmöglichkeiten einräumen.

Insbesondere sollen Jugendgruppen und Jugendliche zur Teilnahme eingeladen werden. Auch die Ökumene soll wieder "mehr gelebt" werden.

Machen Sie als soziale Initiative,

evangelische oder katholische Einrichtung mit!

Der Katholikenrat lädt Sie herzlich zum Gedankenaustausch und Ideen sammeln ein, um ein neues Format für den „Ökumenischen Kreuzweg für Gerechtigkeit“ zu entwickeln.

Wann: Mittwoch, 15. Mai 2024, 18:00 Uhr - ca. 20:00 Uhr
Wo: Haus der Regionen, Bettrather Straße 22, Mönchengladbach.

Ansprechpartner*in für den Katholikenrat Mönchengladbach

Elisabeth Brack