Unser Beitrag zum Abschied von Achim Hoeps

von Veronika und Bernd Beck

Datum:
Mo. 14. Juni 2021

Lieber Achim,

über viele Jahre kreuzten sich unsere Wege immer wieder in der Regionalstelle, in der damaligen Regionalbücherei - dem heutigen LeseCafé -, im Volksverein, bei der Planung und Durchführung mehrerer Heiligtumsfahrten ... Es war dir immer ein Anliegen, das Gespräch, den Kontakt mit den Menschen aufrecht zu erhalten, Fragen und Interessen der Menschen aufzugreifen und Anteil an ihrem Leben zu nehmen.

Du hast auf erfrischende Art versucht, die christliche Botschaft in Bezug zum alltäglichen Leben zu setzen, die Fragen der Zuhörenden aufzugreifen und deine umfassenden Kenntnisse zu Bibel anschaulich zu vermitteln und zu vertiefen - z. B. bei den "Samstagsgesprächen" im LeseCafé.

Herzlichen Dank und bleib behütet!

Vielleicht überholst du uns mal wieder mit dem Roller oder wir treffen uns bei der HeFa 2021/2023.

Lott jonn ... Veronika und Bernd