St. Josef Krefeld

Kirche St. Josef
An der Josefkirche
47798 Krefeld

Ewa Stoschek (Sopran); Justus Seeger (Bariton);  Jugend- und Kinderprojektchor; Crescendo Chor Krefeld; Mitglieder des Rheinischen Oratorienorchesters; Leitung: Heinz-Peter Kortmann

In der Last Night des 10. Krefelder Orgelsommers in St. Josef können die Besucher etwas Besonderes erwarten. In der Kammermusikbesetzung mit Orgel, Holzbläsern, Harfe und Percussion erklingt im ersten Programmteil die Mass of the Children von John Rutter. Der Crescendo Chor Krefeld hat mit der Förderung des Bundesmusikverbandes für Chor- und Orchestermusik die Möglichkeit dieses besondere Werk für gemischten Chor und Jugend- und Kinderchor aufzuführen. Neben den Musikern des Rheinischen Oratorienorchesters wirken unter der Leitung von Heinz-Peter Kortmann die Solisten Ewa Stoschek (Sopran) und Justus Seeger (Bariton) mit.
Selbstverständlich werden in der zweiten Konzerthälfte wie Sie es gewohnt sind auch wieder die sogenannten „Proms“ wie „Rule Britannia“ oder „Pomp and Circumstances“ den Orgelsommer fröhlich ausklingen lassen.

Für dieses Konzert sind Eintrittskarten zum Preis von 12 € unter Tel.: 02151/3521381 oder unter www.förderverein-kirchenmusik-krefeld.de erhältlich.
Der Eintritt für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre ist frei.