St. Laurentius Aachen

Ort:

Laurentiusstr. 75
52072 Aachen

„Messe Solennelle“ („Cäcilienmesse“), op. 12 für drei Solisten, vier- bis achtstimmigen Chor, großes Orchester und Orgel von Charles Gounod

Chor von St. Laurentius
Mitglieder des jungen Chores "canto@campum"
Kammerorchester St. Laurentius
Maria Regina Heyne, Sopran
Martin Koch, Tenor
Stephan Saus, Bass
Leitung: Gregor Jeub

Die ergreifenden, eingängigen, fast opernhaften Züge der hochromantischen Messe des französischen Komponisten werden filigran ergänzt mit den Klängen der Fantasie c-Moll, op. 35 von Louis Spohr für Solo-Harfe durch Manou Liebert und einer Streichorchester-Komposition aus op. 11 von Peter Tschaikowsky.
Den festlichen Abschluss des Sommerkonzertes bildet César Francks Psalm 150: „Halleluja, lobt Gott in seiner Veste“, FWV 69.

Für das Konzert gibt es keinen Kartenvorverkauf. Der Eintritt ist frei.
Am Ausgang der Kirche wird um eine großzügige Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Damit die Hygienebestimmungen eingehalten werden, sind alle Ausführenden getestet. Die Besucher werden gebeten, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.