Werktag für Kirchenmusik im Bistum Aachen am 25.11.23 - Anmeldung bis 1.11.23

Chorprobe
Do. 20. Apr. 2023
Fachbereich Kirchenmusik

Werktag für Kirchenmusiker/innen, Organist/innen, Leiter/innen von Wortgottesfeiern, Chorleiter/innen, Lektor/innen und Kantor/innen im Haupt-und Nebenamt

In der Tradition des "Werktages für Kirchenmusik" bietet der Fachbereich Kirchenmusik am
25. November 2023 gemeinsam mit Pastoralreferent Stefan Voges, pastoraler Mitarbeiter der Region Düren, einen Werktag unter dem Titel "Musik trifft Wort" an. Der Werktag ist ein Angebot für alle Interessenten im Bistum Aachen, die sich in die Gestaltung der Liturgie, insbesondere von Wortgottesfeiern, einbringen.
Neben Workshop-Angeboten, in denen Ideen für einen kreativen Umgang mit Musik und Wort vermittelt und ausprobiert werden, soll ein Austausch zwischen Kirchenmusiker/innen, Organist/innen, Leiter/innen von Wortgottesfeiern, Chorleiter/innen, Lektor/innen und Kantor/innen dazu beitragen Synergieeffekte in der Vorbereitung und Durchführung von Wortgottesfeiern zu nutzen. Die Workshops laden die Teilnehmer/innen dazu ein die Elemente der Wortgottesfeier neu zu entdecken und kreative Gestaltungsmöglichkeiten zu erleben.
Die Teilnahme am Werktag ist kostenlos.

Weitere Informationen im Flyer