Neu und spannend

Kath. Propsteigemeinde St. Kornelius Kornelimünster
Krypta (c) Florian Monheim
Krypta

Das Programm der weit über Kornelimünster hinaus bekannten Kornelioktav wird in diesem Jahr um eine spannende neue Veranstaltung erweitert. In und um die Propsteikirche St. Kornelius laden wir mit vielfältigen Angeboten Jung und Alt dazu ein, Kirche und Glauben lebendig und aktuell zu erleben.

Taizégebet, israelische Tänze, Singen, Stille erfahren, Bibelgespräche, eine Kirchenraumbetrachtung mit zeitgenössischer Musik, Action Painting, eine Messerdieneraktion und mehr stehen an diesem Abend auf dem Programm. Suchen Sie sich aus, was Sie persönlich anspricht und begeben Sie sich auf eine spirituelle Entdeckungsreise!

Die "Nacht der Offenen Propsteikirche" startet im Anschluss an die feierliche Vesper zur diesjährigen Oktaveröffnung, gegen 19 Uhr. Abgerundet wird das Programm gegen Mitternacht mit einem Segen zur Nacht.

Datum: Sa 14. September 2019
Zeit: 19.00-24.00 Uhr