Weltweit am Dom
Fair Gehandeltes aus der Einen Welt
Weltweit am Dom
Fair Gehandeltes aus der Einen Welt

Weltweit am Dom ist seit über 20 Jahren Infostelle und kirchlicher Weltladen der beiden Aachener Hilfswerke missio e.V. und Kindermissionswerk Die Sternsinger sowie des Bistums Aachen. Der Laden in unmittelbarer Nähe zum Aachener Dom lädt ein, Kunst, Kunsthandwerk und Geschenkartikel aus der Einen Welt zu entdecken.

Sinnvoll schenken - Gutes tun

Unter dem Motto "Sinnvoll schenken - Gutes tun" helfen Sie Künstlern und Handwerkerfamilien in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern der Weltkirche. Der Ideenreichtum und die verwendeten Materialien der fair gehandelten Artikel werden Sie überraschen. Mit dem Angebot möchten die Träger für den fairen Handel und den gerechteren Austausch sensibilisieren. Durch die Verkaufserlöse werden zudem weltweit Hilfsprojekte der Trägerinstitutionen unterstützt.

Das Laden-Team von Weltweit am Dom arbeitet ehrenamtlich und begrüßt Sie sehr gerne!

Öffnungszeiten und Adresse:
Mo - Sa 10 - 18 Uhr · 1.12. bis 23.12.: täglich 10.00 - 18.00 Uhr
Münsterplatz 28/Ecke Ungarnkapelle ·
Telefon 0241-41 21 16 91

facebook.com/weltweit.am.dom

Weltweit am Dom Logo (c) Bistum Aachen
Weltweit am Dom Team (c) Weltweit am Dom

Das Laden-Team von Weltweit am Dom arbeitet ehrenamtlich.

Der Laden bietet insbesondere ein qualifiziertes Angebot zu den christlichen Festen im Jahreskreis. Die seit 23 Jahren stattfindende Krippenausstellung "Krippen der Einen Welt" hat inzwischen Freude und Anhänger in ganz Europa.