Das Video zur Solikollekte ist da!

Chorprojekt-Soli-Kollekte.jpg_330389723 (c) Kathrin Albrecht
Chorprojekt-Soli-Kollekte.jpg_330389723
Datum:
Do. 1. Sep. 2022
Von:
KH

Ein ergänzendes Chorangebot zur Solikollekte 2022 unter dem Motto #gemeinsam Viele Stimmen- Ein Klang“  legte den Fokus auf die spezielle Situation der Menschen in prekären Lebens- und Arbeitsbedingungen. Unter der Leitung von Tanja Raich rief das Bistum Aachen in Aachen, Krefeld und Mönchengladbach zur Teilnahme auf.  Ziel des Chores war es, Gemeinschaft zu erfahren und dabei die alltäglichen Sorgen in den Hintergrund rücken zu lassen. "Beim Singen richtet man sich auf, legt den Fokus auf sich und seine Atmung und strahlt dabei etwas aus", weiß Kathrin Hennberger, Referentin für Fragen der Arbeitswelt und Betriebspastoral, die das Projekt mit initiiert hat. "Man merkte, wie dieses Projekt den Menschen gut tat und es Spaß gemacht hat", berichtet sie von ihren Beobachtungen. 
Das Ergebnis der insgesamt sechs Proben an drei verschiedenen Orten und der 30 aufgenommen Tonspuren kann sich sehen und vor allem hören lassen. "Ich danke allen Teilnehmenden und bin begeistert von dem Ergebnis" freut sich Kathrin Henneberger über das Musikvideo.