Veröffentlichung der Aktion Kraftquellen (c) Mohamed Nohassi

Veröffentlichung Gemeinschafts-Aktion „Kraftquellen“ vom Fachbereich Jugend Mönchengladbach und Heinsberg (Katholische Jugendarbeit - KathJA)

Veröffentlichung der Aktion Kraftquellen
Datum:
Di. 13. Apr. 2021
Von:
Elke Wild

Inspiration für die Seele - jetzt online auf Youtube

 

Jeder Mensch hat gute und schlechte Tage und jeder Tag hat Höhen und Tiefen und jede Zeit hat Licht und Schatten. Dabei wirst du eine Quelle haben, die dir immer wieder Mut macht, dir Hoffnung schenkt, dich zum Lächeln bringt, dich träumen lässt und dir neue Kraft gibt.

 

Sei es das Hören eines bestimmten Liedes, das Telefonieren mit der besten Freundin, Spazieren gehen mit deinem Hund, das Umarmen des eigenen Kindes oder der Eltern oder tanzend dein Lieblingsgericht kochen. Vielleicht ist es das Gebet zu Gott, Yoga, Sport, die Natur, ein gutes Buch oder etwas ganz anderes. Deine Kraftquelle kann ein Ort sein, eine Tätigkeit, ein Hobby, eine Person oder ein Ritual. Es kann etwas banales sein oder etwas ganz ausgefallenes. Es kann etwas regelmäßiges sein oder auch etwas, dass nur in bestimmten Situationen herangezogen wird.

Wir wollten gerne Kraftquellen verschiedener Menschen erfahren und sie weitergeben.

 

Dazu hatten wir uns folgende Aktion ausgedacht:

Viele Menschen (vielleicht auch du) schickten uns Bilder von ihrer Kraftquelle. Das konnte ein Foto sein, ein gemaltes Bild oder auch ein geschriebenes Wort. Das durfte anonym oder auch mit Namen versehen sein.

 

 

 

Dieser Film ist ab dem 15.04.2021 auf www.kath-ja.de veröffentlicht. So wollen wir trotz Abstand gemeinsam mit anderen eine solidarische Aktion durchführen und euch nun diese Kraftquellen präsentieren, damit jeder daraus Kraft schöpfen kann oder inspiriert ist, eigene Kraftquellen zu finden.

 

Ergebnis der Aktion Kraftquellen

 

Aus allen uns zugesendeten Bildern gestalteten wir nun einen Film mit Hintergrundmusik, in welchem diese Bilder nacheinander gezeigt werden. Insgesamt über 30 Einsendungen erreichten uns!

Hier geht es zum Film auf YouTube !