1000055850_by_Sandra_Moldovan_pfarrbriefservice (1) (c) Sandra Moldovan / Pfarrbriefservice

DOMKAPITULAR EM. Albert Honings verstorben

1000055850_by_Sandra_Moldovan_pfarrbriefservice (1)
Di. 12. März 2024
Büro der Regionen Mönchengladbach + Heinsberg

Die Region Heinsberg möchte im Gedenken an Propst Albert Honings seine langjährige Tätigkeit als Regionaldekan der Region Heinsberg würdigen.

Von August 1980 bis September 1990 hat Albert Honings dieses Amt mit Eifer und Hingabe wahrgenommen. Sein besonderer Einsatz galt immer der Region Heinsberg, weit über die Amtszeit als Regionaldekan hinaus.

In den 50 Jahren seiner pastoralen Berufung war er der Region von Herzen verbunden. Viele haben ihn während seines seelsorgerischen Wirkens als engagierten und den Menschen gegenüber unvoreingenommenen Seelsorger kennen und schätzen gelernt.

Albert Honings verstarb am 23. Februar 2024 im Alter von 90 Jahren in Geilenkirchen.

Mit tiefem Dank nimmt die Region Heinsberg Abschied von Domkapitular em. Albert Honings.