Josef Viethen vom Orgelbauverein, Pfarrer Werner Rombach und Kantor Emanuel Knauer (v.l.) freuen sich darauf, die neue Scholz-Orgel in Erkelenz zum ersten Mal in voller Schönheit zu hören. (c) Garnet Manecke

Aus der Kirchenzeitung: EINE „JAHRHUNDERT-ORGEL“

Mi. 27. Juli 2022
Elke Wild

Die neue Orgel wird in Erkelenz am 7. August geweiht. Sie ist eine der größten im Bistum Aachen

14 Jahre lang hat die Gemeinde auf diesen Augenblick gewartet. Zum ersten Mal erklingt die neue Orgel in St. Lambertus Erkelenz am Sonntag, 7. August. Wenn die 3200 Pfeifen in 55 Registern ertönen, ist das auch die Abschlussmusik für viele Jahre der Krise, durch die die GdG Christkönig gehen musste, und die Ouvertüre für eine neue Zeit.