Ein besonderes Geschenk als Dank und Erinnerung für das Engagement zum Orgelneubau: Pfarrer Werner Rombach überreicht dem Vorstand des Orgelbauvereins die Abdeckungen, mit denen die Pfeifen beim Bau geschützt wurden – mit Original-Orgelfarbe. (c) Garnet Manecke

Aus der Kirchenzeitung: EIN TRAUM WURDE WAHR

Do. 11. Aug. 2022
Kirchenzeitung für das Bistum Aachen - Garnet Manecke

Die neue Scholz-Orgel in St. Lambertus Erkelenz ist auch ein Zeichen für einen Neuanfang

In den vergangenen Jahren hat man kaum eine so festlich-gelöste Stimmung erlebt wie bei der Weihe der neuen Scholz-Orgel in St. Lambertus Erkelenz. Sie ist nicht nur ein starkes Instrument, sondern auch ein Zeichen für einen Neuanfang nach der Zeit der vielfältigen Probleme.

DIE TROMPETEN ERSCHALLEN - Pfarrer Werner Rombach weiht die neue Scholz-Orgel in Erkelenz ein

Ein großer Moment: Pfarrer Werner Rombach weiht die neue Scholz-Orgel in Erkelenz.. (c) Garnet Manecke

In St. Lambertus Erkelenz wurde die neue Scholz-Orgel geweiht. Das Instrument, das extra für den Kirchenraum St. Lambertus gebaut wurde, ist eines der größten Instrumente seiner Art im Bistum Aachen. Mit den Festwochen soll es auch bei den Organisten der internationalen Orgelszene einen guten Ruf bekommen.