Segensfeiern für Paare*

Regenbogenfahne vor St. Jakob (c) Pfarrei St. Jakob
Sa. 12. Juni 2021
Katholisch im Raum Aachen

Ihr sucht eine Möglichkeit eure Liebe unter den Segen Gottes in einer kirchlichen Feier zu stellen, weil ihr mit Gott eure Liebe feiern wollt.

Wir sind ein Netzwerk Katholischer Seelsorger*innen. In kirchlichen Räumen in Aachen und der StädteRegion segnen wir Paare. Für uns ist es egal, welche sexuelle Orientierung oder Identität ihr habt. Katholisch bedeutet für uns allumfassend und damit bunt und vielfältig sein zu können.

Wir segnen ohne Heimlichkeiten und mit folgender Gewissheit: „Aller Segen kommt von oben – nicht von einer Kathedra, nicht durch Weihe, sondern aus dem Himmel. Gott ist die Quelle alles Segens (siehe Epheser 1,3)“ – so Dr. Till Magnus Steiner, Jerusalemer Altestamentler in der Zeitschrift DEI VERBUM.

Du findest mehr Informationen über Seelsorger*innen oder Orte für eine Feier in deiner Nähe im Büro der Regionen:

Person: Beate Dittrich
Telefon: 0241-4790 101
Mailadresse: beate.dittrich@bistum-aachen.de

Begleitung und Seelsorge zu deinen Themen, Gott und die Welt findest du auch bei:

Christoph Simonsen
Leiter der Cityseelsorge Mönchengladbach