Fachgruppe Region Eifel

Traditioneller Jahresausflug mit den Kirchmusikern der Region Eifel

Ausflug der SakristanInnen und KirchenmusikerInnen in 2023

Liebe Kollegen und Kolleginnen, Corona setzt uns keine Grenzen mehr, und so wollen wir die gute Tradition unserer Jahresausflüge am Beginn der Sommerferein wiederbeleben. Wir werden in die Gegend um Neuss herum fahren. Der genaue Ablaug steht noch nicht fest. Wir haben aber auf jeden Fall die Museumsinsel Hombroich ins Visier genommen. Der Ausflugstermin wird Do., 22.06.2023 sein. Ein genaues Programm arbeiten Holle Goertz und ich noch aus, und wir werden euch dann zu gegebener Zeit weiter informieren. Wir freuen uns, Euch und Sie bei unserem Ausflug wieder zu sehen.

Stefan Hönig

Die Fachgruppe der Sakristane in der Region Eifel trifft sich schon seit vielen Jahren zu regionalen Fortbildungsveranstaltungen, die zur Zeit mehrmals jährlich in den Räumen des Klosters Steinfeld angeboten werden.

Seit dem Jahre 2015 ist Stefan Hönig, Sakristan an der Basilika in Kall-Steinfeld, Regionalsprecher für diese Region.

Am ersten Montag in den Sommerferien findet der gemeinsame Ausflug der Kirchenmusiker und Sakristane der Region statt.

Regionalsprecher Stefan Hönig (c) Ralph Hövel
Regionalsprecher Stefan Hönig