Fachgruppe Regionen Aachen-Stadt und Aachen-Land

Neue Regionalsprecherinnen für die Regionen Aachen-Stadt und Aachen-Land

Der Koordinator der Sakristane im Bistum Aachen, Ralph Hövel, lud am 25. Juni 2018 die Sakristaninnen und Sakristane der Regionen Aachen Stadt und Aachen Land zu einem Treffen nach St. Katharina, Aachen-Forst Linde ein. 

Wesentlicher Punkt dieses Treffens war es, neue Regionalsprecher für die Regionen zu finden, da dies nach dem Ausscheiden von Markus Pelzer notwendig geworden war.

Mit Veronika Van de Walle, Region Aachen Stadt, und Petra Derouaux, Region Aachen Land, ist dies gelungen. Beide werden zukünftig die Fachgruppe Aachen-Stadt und Aachen-Land leiten. Ihnen zur Seite steht Kathi Grün, sie verwaltet die Freud- und Leidkasse.

Die Fachgruppe der Sakristane in der Region Aachen-Stadt und Aachen-Land trifft sich einmal im Monat zur Fort- und Weiterbildung im Pfarrheim St. Katharina, Aachen Forst. In der Regel nehmen ca. 10-15 Personen an diesen Treffen teil. Zu den Fortbildungsthemen werden verschiedene Referenten eingeladen Im Anschluss freuen wir uns über ein offenes Gespräch bei einer Kaffeerunde.

Die Sakristane der Region Aachen-Stadt und Aachen-Land fahren jedes Jahr Anfang Januar auf eine Krippenfahrt, um neue Ideen und Impressionen zu sammeln.

Regionalsprecherin Petra Derouaux (c) Bistum Aachen / Ralph  Hövel
Regionalsprecherin Petra Derouaux
Regionalsprecherin Veronika Van de Walle (c) Bistum Aachen / Ralph  Hövel
Regionalsprecherin Veronika Van de Walle
von links nach recht: Petra Derouaux, Kathi Grün, Veronike Van de Walle (c) Bistum Aachen / Ralph  Hövel
von links nach recht: Petra Derouaux, Kathi Grün, Veronike Van de Walle