Laurentiusstr. 7552072
Aachen-Laurensberg
Marion Lieck - Flöte; Silke Schimkat - Alt; Almuth Ensinger - Violoncello/Viola da Gamba; Johannes Hugot - Kontrabass; Gregor Jeub - Orgel
Zu einem Kammermusikabend lädt der Förderverein der St. Laurentius-Gemeinde ein. Am Samstag, 02. Oktober 2021 um 20.00 Uhr erwartet die Zuhörer ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm in der Pfarrkirche St. Laurentius. Das seinerzeit für den Mai geplante Konzert wurde jüngst aus aktuellem Anlass in ein Benefizkonzert für die Flutkatastrophenopfer umgewidmet. In den verschiedensten musikalischen Besetzungs-Kombinationen gelangen Werke von F. Couperin, J. S. Bach, G. Fauré, K. Reger, J. Armingaud zur Aufführung -so werden u. A. Musiken für Flöte und Orgel alleine, ein Duo für Viola da Gamba und Kontrabass und in der vollen Besetzung Alt-Arien aus diversen Bachkantaten erklingen.
Nach dem Konzert bitten wir um einen großzügigen Beitrag, den der Förderverein St. Laurentius den Flutopfer zukommen lassen wird.
Das Konzert findet unter den dann gültigen Coronabestimmungen statt.
Herzlich willkommen!