Bitte keine Floskeln

Domberg Akademie, Erzdiözese München und Freising
Ort:
Online

Wie lässt sich Gott ins Wort bringen? Wie können wir so von Gott sprechen, dass Gott nicht unter Worthülsen begraben wird? Wie geht eine Gebetssprache, die alle Beteiligten mit ins Gebet hineinnimmt und trotzdem persönlich ist? Wie geht eine Sprache der Nicht-Alltäglichkeit, die dennoch anschlussfähig und verständlich ist? Und was ändert sich in der Kirche, wenn die Sprache im Gottesdienst sich ändert? Für alle, die nach einer passenden, lebendigen und relevanten Gottesdienstsprache suchen.

Referentin: Dr. Annette Jantzen

Die Online-Veranstaltungen finden mit dem Videokonferenzsystem Zoom statt. Den jeweiligen Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung per Webformular oder der Anmeldung per Mail bei info@domberg-akademie.de

Teil der Veranstaltungsreihe: "Corona: Was können Pfarrgemeinden aus der Krise lernen?" Eine Kooperationsveranstaltung des Diözesanrats der Katholiken der Erzdiözese München und Freising und der Domberg-Akademie. Die Veranstaltungen sind kostenlos.