Aachener Bischof lädt in das Alte Straßenbahndepot Aachen ein

Mittwoch, 6. Juni: meet & eat – Kirche an ungewöhnlichen Orten

meet & eat im Stadtwaldhaus Krefeld (c) Bistum Aachen / Andreas Steindl
Datum:
Mi. 23. Mai 2018
Von:
iba

Aachen, (iba) – Im Rahmen seiner „Heute bei dir“-Tour möchte der Aachener Bischof, Dr. Helmut Dieser, mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen: Darüber, was sie im Leben und im Glauben bewegt, und wie Kirche sein soll.

Hierzu lädt der Bischof zum gemeinsamen Essen und Reden in das Alte Straßenbahndepot in Aachen ein. „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Menschen meiner Einladung folgen würden", so der Aachener Bischof.

Die „Heute bei dir"-Tour ist Teil des Gesprächs- und Veränderungsprozesses für das Bistum Aachen, den Bischof Helmut Dieser initiiert hat. Unter dem Motto „Wir wollen reden..." will der Aachener Bischof von möglichst Vielen hören, wie Kirche sich verändern muss, um für die Menschen attraktiv zu sein.
Meet & eat mit Bischof Helmut Dieser findet statt am Mittwoch, 6. Juni, 18 bis 22 Uhr, im Alten Straßenbahndepot Aachen, Talstr. 2, 52068 Aachen.

Die Anmeldung ist unter www.heute-bei-dir.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.