Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Partner

Bischof Dr. Helmut Dieser gratuliert Superintendent Hans-Peter Bruckhoff

Hans-Peter Bruckhoff, Bischof Dr. Helmut Dieser (c) Bistum Aachen - Andreas Steindl
Hans-Peter Bruckhoff, Bischof Dr. Helmut Dieser
Di. 10. Nov. 2020
iba

Aachen, (iba) – Zur Wiederwahl als Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Aachen gratuliert Bischof Dr. Helmut Dieser Pfarrer Hans-Peter Bruckhoff: „Von ganzem Herzen möchte ich Ihnen zu Ihrer Wiederwahl gratulieren. Ich habe Sie in den vergangenen Jahren als verlässlichen und ökumenisch hoch interessierten Partner kennengelernt und freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen“, betont der Aachener Bischof.

Im Bistum Aachen spielt die ökumenische Zusammenarbeit eine große Rolle. Gemeinsames Beten, miteinander gefeierte Feste, gemeinsam getragene Einrichtungen und Tätigkeiten, öffentliche Aktionen wie Eine-Welt-Arbeit und Hilfen in schwierigen Situationen gehören dazu.

Pfarrer Hans-Peter Bruckhoff ist mit einer großen Zustimmung von 93 Prozent der abgegebenen Stimmen von den Delegierten der Kreissynode bei ihrer Tagung wiedergewählt worden und tritt zu seiner vierten Amtszeit an. „Ich wünsche Ihnen für Ihre wichtige Aufgabe für die kommenden Jahre Gottes reichen Segen“, sagt Bischof Dr. Helmut Dieser. (iba/Na 063)