St. Petrus Übach-Palenberg: Heinz Intrau zum Pfarradministrator ernannt

Beauftragung bis Ostern 2020. Unterstützung durch bisheriges Pastoralteam.

Bischof Dr. Helmut Dieser hat Pfarrer Heinz Intrau zum Pfarradministrator in St. Petrus Übach-Palenberg ernannt. (c) privat
Fr. 7. Juni 2019
Stabsabteilung Kommunikation

Aachen, (iba) – Bischof Dr. Helmut Dieser hat Pfarrer Heinz Intrau zum Pfarradministrator in St. Petrus Übach-Palenberg ernannt. Diesen Dienst übernimmt er ab Dienstag, 11. Juni, zusätzlich zu seiner Aufgabe als Pfarrer in St. Willibrord Merkstein und Leiter der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Merkstein. Die Beauftragung für Pfarrer Intrau erfolgt bis Samstag, 11. April 2020. Bis dahin soll ein Nachfolger für Stephan Rüssel als Pfarrer in St. Petrus eingesetzt sein.

„Ich bin froh, dass Pfarrer Heinz Intrau in einer schwierigen Lage hilft, in der Pfarrei St. Petrus in Übach-Palenberg als Pfarradministrator geregelt Abläufe sicherzustellen“, dankt Margherita Onorato-Simonis, Leiterin der Hauptabteilung Pastoralpersonal im Bischöflichen Generalvikariat. Unterstützt wird der 57-Jährige durch das weiterhin in der Pfarrei St. Petrus tätige Pastoralteam bestehend aus Pfarrer Michael Hennen, Gemeinderefentin Ruth Ikier und Gemeindereferentin Alexandra Müller.

Bischof Dr. Helmut Dieser hat den Amtsverzicht von Pfarrer Stephan Rüssel zum 10. Juni angenommen. (iba / Na 043)