Schulleiter der Maria-Montessori-Gesamtschule wird verabschiedet

Diakon Dr. Hans-Willi Winden geht in den Ruhestand. Verabschiedung am 4. Juli

Hans-Willi Winden (c) Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule
Hans-Willi Winden
Datum:
Mo. 2. Juli 2018
Von:
iba
Aachen, (iba) – Die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule in Krefeld verabschiedet ihren langjährigen Schulleiter Diakon Dr. Hans-Willi Winden, der in den Ruhestand geht. Seit dem 1. August 2004 leitete der Oberstudiendirektor im Kirchendienst (i.K.) die Schule.

„Damit endet für mich eine interessante und abwechslungsreiche Berufszeit mit vier Stationen", sagt Hans-Willi Winden. Seine erste Station war in Dormagen-Knechtsteden als Lehrer für Mathematik und katholische Religionslehre. 1990 wechselte er ins Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn als Referent für Religionspädagogik. 1996 übernahm er die Leitung des Katechetischen Instituts in Aachen, 2004 wechselte er nach Krefeld. „Die Aufgaben als Schulleiter haben mir viele bereichernde Begegnungen mit Menschen unserer Schulgemeinschaft geschenkt", betont Winden.

Mit einem Gottesdienst und anschließenden Festakt wird Hans-Willi Winden am Mittwoch, 4. Juli, verabschiedet. Die Nachfolge als Leiterin der Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule tritt zum 1. August 2018 Gabriele Vogt an. (iba/Te 017)