Mach mit und komm auf die Straße

16. Solidaritätslauf für Menschen ohne Arbeit am 18.09.2022

Solidaritätslauf 2022 (c) Andreas Thomas
Solidaritätslauf 2022
Do. 8. Sep. 2022
Stabsabteilung Kommunikation

Halt geben, Würde wahren, Fähigkeiten fördern – dieser Aufgabe stellen sich täglich mehr als 20 kirchlich getragene Projekte in der Städteregion, die sich für Menschen ohne Arbeit engagieren.

Corona, der Krieg in der Ukraine und andere Themen beanspruchen unsere Solidarität ebenfalls. Das Risiko, dass Langzeitarbeitslose vergessen werden, steigt.

Mach mit und komm auf die Straße! Mit diesem Aufruf wirbt der Solidaritätslauf für Zusammenhalt und Solidarität mit allen, die im Rennen um Erfolg und Wohlstand abgehängt sind. Beim Lauf rund um den Dom – Start um 11:00 Uhr – geht es vor allem um eins: Wir halten zusammen!

Der Dom unterstützt das Anliegen des Solidaritätslaufs. Mit Läufer*innen-Silhouetten und Informationskarten am Domzaun wird der Solidaritätslauf bereits an diesem Wochenende eingeläutet.

Der Solidaritätslauf wird gemeinsam organisiert von der katholischen und der evangelischen Kirche zusammen mit Pro Arbeit, dem Dachverband der Träger für Bildung, Qualifizierung und Beschäftigung in der Städteregion Aachen.

Anmeldemöglichkeit und alle weiteren Informationen: www.solidaritaetslauf-aachen.de