Hochwasser im Bistum Aachen: auch die Propsteikirche St. Kornelius betroffen

Die Propsteikirche St. Kornelius ist vom Hochwasser betroffen. (c) Pfr. Andreas Möhlig
Die Propsteikirche St. Kornelius ist vom Hochwasser betroffen.
Do. 15. Juli 2021
Claudia Karl

In der Nacht ist die Propsteikirche St. Kornelius voll Wasser gelaufen - trotz zahlreicher freiwilliger Helfer und Feuerwehrkräfte, die in der Nacht im Einsatz waren.

Der gesamte Ortskern von Kornelimüster steht unter Wasser. (c) Pfr. Andreas Möhlig
Der gesamte Ortskern von Kornelimüster steht unter Wasser.

Der gesamte Ortskern von Kornelimünster steht unter Wasser, da die Inde über die Ufer getreten ist.

Auch in vielen anderen Orten im Bistum Aachen ist die Situation ähnlich. Wasser in Kellern und Straßen, Stromausfälle und Probleme bei der Trinkwasserversorgung und Menschen, die ihre Wohnungen und Häuser verlassen mussten.

Das Medienhaus Aachen hat für die einzelnen betroffenen Regionen wichtige Telefonnummern und Anlaufstellen zusammengestellt.