Geistliche Impulse in der Osterzeit - Ostersonntag

Impuls Ostersonntag (c) www.pixabay.com
Impuls Ostersonntag
So 12. Apr 2020
Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess

Der Herr ist auferstanden! Halleluja! Dieser österliche Ruf hat in diesem Jahr einen anderen, besonderen Klang. Wir können in diesem Jahr Ostern und auch die Tage davor und danach nicht so feiern, wie wir es kennen und uns vielleicht auch schon darauf gefreut haben.

Ostersonntag

Apg 10,34a.37-43 – „Wir sind Zeugen für alles“

Petrus spricht voll Freude über das, was er mit Jesus erlebt hat, an Ostern und davor schon. Auch wir dürfen uns heute an diesen besonderen Osterglauben erinnern und ihn in uns wachrufen, auch und gerade in diesen schweren Zeiten. Die Freude über unseren Osterglauben soll auch für unsere Mitmenschen sichtbar sein, damit wir Zeugen dieser Frohen Botschaft in der Welt von heute sind!

Autor:

Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess