Geistliche Impulse in der Osterzeit - 6. Sonntag in der Osterzeit

6. Sonntag (c) pixabay.com
6. Sonntag
Datum:
So 17. Mai 2020
Von:
Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess

Der Herr ist auferstanden! Halleluja! Dieser österliche Ruf hat in diesem Jahr einen anderen, besonderen Klang. Wir können in diesem Jahr Ostern und auch die Tage davor und danach nicht so feiern, wie wir es kennen und uns vielleicht auch schon darauf gefreut haben.

Apg 8,5-8.14-17 – „So herrschte große Freude in jener Stadt“

Die Apostelgeschichte berichtet immer wieder von einer großen Freude, wenn sich Menschen zum Glauben bekennen.

Neues hat immer etwas Faszinierendes und wir sehnen uns auch heute noch danach.

Mit unserem Glauben passiert auch immer etwas Neues - durch Gott. Lassen wir es zu, dann können wir uns auch durch die Zusage von Anderen die große Freude am und mit dem Glauben behalten.

Autor:

Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess