Geistliche Impulse in der Osterzeit - 5. Sonntag in der Osterzeit

5. Sonntag (c) pixabay.com
5. Sonntag
So 10. Mai 2020
Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess

Der Herr ist auferstanden! Halleluja! Dieser österliche Ruf hat in diesem Jahr einen anderen, besonderen Klang. Wir können in diesem Jahr Ostern und auch die Tage davor und danach nicht so feiern, wie wir es kennen und uns vielleicht auch schon darauf gefreut haben.

Apg 6,1-7 – „Diese Aufgabe übertragen“

Nicht alle können alles und müssen alles können. Erkennen was ich kann und was nicht, ist eine große Herausforderung, besonders immer dann, wenn ich mit Neuem und Ungewohntem konfrontiert bin. Da ist es hilfreich, wenn mich jemand von außen anschaut und mir etwas zutraut oder manchmal auch zumutet, das ich selbst nicht gewagt hätte. Von Mut und Zuversicht dürfen wir uns in unseren Aufgaben getragen und gestärkt wissen.

Autor:

Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess